Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Rock ‘n‘ Roll ist meine Sucht, und Literatur meine Religion“, behauptet Songwriter, Produzent und Schriftsteller Elliott Murphy von sich selbst.

Mit seinen über 70 Jahren blickt Elliott Murphy auf eine stolze Karriere zurück. Sein Debüt „Aquashow“ erntet 1973 bei Kritikern viel Lob.
Elliott Murphy ist Amerikaner und einer der Künstler, die sich nicht verbiegen lassen. In den 70er Jahren gehörte der Rock-Troubadour und Storyteller zu einer ganz neuen, intellektuellen Szene, die auf der Basis von Bob Dylan und Lou Reed mit den Songs von Bruce Springsteen und David Bowie flirteten. Auf seinen Alben gastieren regelmäßig die Großen der Szene, ob Mick Taylor oder Billy Joel, Phil Collins, Sonny Landreth oder The Violent Femmes.

Ein Amerikaner zurück in der Pfalz.

JETZT TICKETS BESTELLEN